Montag, 21. Februar 2011

Wollongong und Kiama

Ich bin seit Freitag hier in Wollongong. Die erste Nacht sind wir in einem Hostel untergekommen für 35 $ pro Person. Im Hostel hier waren keine Zimmer mehr frei und so hatten wir den Luxus eines Doppelzimmer. Jedoch war das Hotel ansonsten eine ziemliche Absteige und lag genau über nem Pub. Es war also sehr laut nachts. Das Bad war sehr cool... eine große Dusche für sich allein mit genügend Platz sich trocken anzuziehen... in den ganzen Hostels ist meist nur ein Duschvorhang oder eine Tür und man schafft es selten, sich trocken anzuziehen...

Die zweite Nacht gings dann hier ins Hostel, hier bleiben wir für 2 Nächte. Das Hostel ist wirklich mal richtig toll und wir hatten auch hier richtig Glück. Scheinbar sind Martin und ich als Pärchen durchgegangen und haben daher ein Einzelzimmer mit ner zusätzlichen Matratze bekommen und das für 20 $ pro Person.

Die ersten beiden Tage haben wir am Strand verbracht und so langsam nehm ich dann doch mal Farbe an. Eigentlich wollten wir in Kiama halt machen und nicht in Wollongong, aber das Hostel dort gibt es nicht mehr. Daher haben wir heute einen Tagesausflug nach Kiama gemacht. Eigentlich wollten wir uns dort den Regenwald anschauen, jedoch kommt man dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht wirklich hin... war schön blöd. Sind daher etwas in Kiama rumgelaufen, haben uns deren Attraktion "Blowhole" angeschaut, eine unterirdische Höhle, die das Meerwasser nach oben spritz.
Danach sind wir noch etwas am Meer entlang gelaufen und früher als geplant zurück, denn das Wetter war leider nicht so dolle, kalt und leichter Regen.

Jetzt heißt es also erstmal aufwärmen und Wäschwaschen... :)

P.S. mit Bildern ist es im Moment etwas schwierig, die Internetverbindung ist total bescheiden und komme daher nicht dazu, welche hochzuladen... die Geschwindigkeit bei Mecces reicht dazu auch nicht aus...

1 Kommentar:

  1. Jetzt erst Farbe bekommen, dabei liegst du doch schon einige Tage in der Sonne dort.

    AntwortenLöschen