Also die Woche hier in Sydney ist so gut wie rum und Martin und ich haben viel unternommen und viel gesehen.
Einen Tag gings mit der Fähre nach Watson Bay. Dort sind wir etwas gewandert, haben uns den Watchtower angeschaut und einen total schönen Strand erkundet, der ein Nudisten-Strand war... gaaaanz toll... lol...
Dort waren nur Männer und ich kam mir doch etwas deplaziert vor, wo wir da so in den Felsen rumgeklettert sind.... uns hat dann auch einer von denen angesprochen.... wie schön doch der Strand hier wäre... und das nackt.. das war doch etwas unangenehm.. musste mir die ganze Zeit das Lachen verkneifen... :)
Danach sind wir nach Kings Cross, dem Rotlicht und Partyviertel hier in Sydney gefahren. Dort gibt es auch viele Hostels und Backpacker. Eigentlich ist das Viertel sehr klein und tagsüber total unspektakulär. Ich habe ja den Vergleich mit HH und der Reeperbahn und da kann hier Kings Cross eindeutig nicht mithalten...
Zudem haben wir uns auch Newtown angesehen, das Studentenviertel hier. Es ist eher alternativ und fand es echt cool dort mit den vielen Läden und Bars. Dort kann man vor allem coole selbstgemacht Kleidung und sowas kaufen.... erinnert ein klein wenig an die Südvorstadt.
Dann haben wir am Dienstag einen Ausflug in die Blue Mountains gemacht. Ich hatte online bei einem Portal ähnlich wie Groupon in Deutschland. Dort haben sie eine Tour für 65 $ angeboten, die eigentlich 165 $ kostet. Wir fuhren also morgens um 9 hier in Sydney los und waren um 11 mitten in den Blue Mountains. Nur leider war das Wetter weniger als bescheiden, sehr neblig und es hat leicht genieselt. Wir wollten uns dort die Three Sistern angucken, drei bekannte Berge. Nur leider haben wir wegen dem Wetter die Hand vor Augen nicht gesehen. Dort konnte man dann eine Seilfahrt über den Regenwald machen, die sich jedoch wg dem Wetter nicht lohnte. Danach gings dann nochmal 1 1/2 Std mit dem Bus los in die Jenova Caves. Dort haben wir uns eine alte Tropfstein-Höhle angeschaut. Das war echt überwältigend. Danach gings dann zurück nach Sydney.
Mittwoch und Donnerstag sind wir an den Strand. Mittwoch gings nach Manly mit der Fähre, am Donnerstag gings nach Bondi, wo wir eine Bekannte meiner Mutter getroffen habne, die auch gerade zufällig hier in Sydney ist. Nach dem Strand gestern sind wir dann noch etwas in der Stadt rumgelaufen, haben die Harbour Bridge überquert, uns die Skyline im Dunkeln angeschaut, noch einige Touri-Fotos geschossen und sind dann über den Darling Harbour zurück ins Hostel gelaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen