Mittwoch, 4. Mai 2011

Jüdisches Fest "Passover" und Ausflug an Karfreitag zur Phillip Island... feiern an Ostersonntag und Roadtrip


Hallo ihr Lieben,

wie versprochen folgen nun endlich mal wieder ein paar Bilder. Habe heute frei, war heut Mittag erstmal mit Len, unserem andren Worker in der Stadt und haben unseren nächsten Trip geplant. Dazu später.
Vor 2 Wochen hatten wir montags ein großes Ereignis anstehen: Passover oder Pessach, ein jüdisches Fest, das zu den wichtigsten Festen im Judentum zählt. Es erinnert an den Auszug aus Ägypten, also die Befreiung der Israeliten aus ägyptischer Sklaverei. Nach der Arbeit war also großes Essen und Singen angesagt...
Hier ein paar Eindrücke:

das ist übrigens Kathi


und neben mir ist Len
Wir habens bis ca 11 Uhr gegessen und waren soooo voll gefressen, da war das aufstehen am nächsten Morgen nochmal schwerer als sonst.

Dann stand freitags darauf Karfreitag an und oh Freude... die Malls hatten zu! Mich hatte Steffi, eine Deutsche die ich in der Shopping Mall in Doncaster schon vor Wochen kennen gelernt hatte und die mir auch den Job in ihrer Firma besorgt hat, gefragt ob wir nicht nach Phillip Island fahren wollen Pinguine gucken. Hatte also die Manager schon seit Wochen genervt ob ich das Auto haben kann.
Sind dann am Freitag früh um 10 Uhr zu dritt los gefahren, Kathi kam noch mit. Eigentlich wollte auch noch Len mitkommen, aber die Jungs hatten am Donnerstag zu lange gemacht und daher kam er freitags nicht ausm Bett.
Phillip Island liegt ca 1,5 Std Autofahrt entfernt von Melbourne und dort kann man abends immer die Pinguine beobachten. Sind also gegen 12 Uhr dort gewesen, waren am Strand, haben Pizza gegessen und einfach mal relaxt und sind dann... nicht lachen, um 17.30 zurück gefahren, bevor wir die Pinguine gesehen haben, weil wir alle total ko waren vom Tag und von den letzten Arbeitstagen.


Da über die Osterfeiertage die Malls nicht so lange offen hatten konnten wir auch endlich mal wieder gemeinsam feiern gehen. Sind also am Sonntag gemeinsam losgezogen, wir 6 Worker.
Gilad und Jonathan


Kathi und Len

Zohar und sein Bruder
Dann gibts über den Job an sich einiges neues zu berichten. Habe im April 3mal meinen Rekord gebrochen, die Messlatte liegt jetzt hoch, bei knapp 1900 Dollar. Habe wirklich Sprünge gemacht und der Job macht immer mehr Spaß, auch wenn er echt anstregend ist. Man arbeitet 7 Tage und 24 Stunden. Bin allein über 70 Stunde in der Woche am Cart, dann noch Meetings und Training. Aber bin so stolz... bin wegen meiner Sprünge und wegen meinem Durchhaltevermögen zweimal in Folge zum "Worker of the Week" of Melbourne gekührt worden und was noch viel geiler ist... zum "Worker of the Month all over Australia". Zudem hab ich 2 Tickets fürs Kino in ner Competition gewonnen und auch in der Mothersday Competition liege ich weit vorne mit dabei (magnetig mask and rejuvenation set sei dank). Seht selbst...
Aber wie heißt es immer so schön: Man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist...
daher steht nun endlich und schlussendlich die Deadline für Melbourne: fliege zwischen dem 23.- und 25. Mai nach Perth. Melbourne wird immer kälter, das Wetter geht mir auf den Geist und vom arbeiten hier hab ich auch die Schnauze voll. Habe zwar die letzten zwei Wochen gutes Geld verdient, aber habe auch sehr hart dafür gearbeitet. Und schließlich bin ich nicht zum Arbeiten in Australien sondern zum Reisen.
Werde also mit Steffi einen Roadtrip machen. Wollten erst bis nach Broome von Perth fahren, aber nachdem wir mal kalkuliert haben, ist es fast günstiger direkt bis nach Darwin weiterzufahren und dort nach nem Job zu suchen als von Broome hoch zu fliegen. Da Kathi schon die ganze Zeit gehen will, sie hat keinen Spaß am Job und ist eigentlich nur noch hier, weil ich ihr immer gut zu Rede, wird sie mitkommen wenn ich gehe. Und Len hat sich eine Infektion am Finger eingefangen beim Arbeiten und ihm gefällt der Job auch überhaupt nicht. Daher wird er wohl auch gehen und dann sind wir zu viert: Yeahhhhh... Roadtrip von Perth nach Darwin... 4500-5000 km in 4 Wochen.... klingt machbar, oder?
Bin mal gespannt, heute Abend kommt unsere Personalerin ins Haus, weil ich gestern gesagt habe das ich definitiv Ende Mai gehe und Kathi bereits zu einem der Manager meinte, wenn ich gehe geht sie auch. Heute hat mich der Manager von Australien angerufen und möchte mich in der Company behalten. Und wenn ich gehe, will er zumindest das ich schnellstmöglich wiederkomme. Weiss im Moment noch garnet was ich mache. Entweder ich komme wieder um in der Christmas Season zu arbeiten und dann will ich irgendwo arbeiten, wo es nur einen Long-Shopping-Day gibt, keine zwei.... aber muss erstmal gucken... erstmal freue ich mich aufs Reisen

Soooo... das wars dann erstmal wieder...  :)

3 Kommentare:

  1. Also, da hätte ich mich am Strand hingelegt um auf die Pinguine zu warten, und wäre nicht einfach wieder gefahren.

    AntwortenLöschen
  2. ne.. nicht wenn du noch 2 Std Autofahrt vor dir hast und du erst gegen 21 Uhr dort weg kommst. Und schließlich hat der Wecker am nächsten Morgen wieder um 6.30 geklingelt

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Karen, du bist ja ein richtiger Verkaufs- und Vertriebs-Crack! Wir haben's doch immer gewusst ... die Verlage werde sich um dich reißen, wenn du zurück bist. Kannst wahrscheinlich inzwischem nem Fußamputierten n paar neue Schuhe verkofen! :D

    AntwortenLöschen