Dienstag, 18. Januar 2011

Die Tage in Port Macquarie

Bin nach zwei drei schönen Tagen in Byron Bay am Sonntag Abend in Port Macquarie angekommen. Musste mit dem Greyhound-Bus erstmal knapp 6 Stunden bis hierher fahren. PM ist ein kleines, feines Küstenstädchen. PM liegt ca 420 km nördlich von Sydney und 510 km von Brisbane entfernt. Mit seinen verschiedenen Stränden ergibt sich eine Küstenline von über 80 km, geil oder? Die Stadt ist wirklich klein, um die 70.000 Einwohner und sie ist in Aussie als Rentnerstadt bekannt. Die Vorsorgemaßnahmen und Doktordichte soll hier sehr hoch sein. :)

Bin hier Sonntag Abend angekommen und hab nach der langen Fahrt nicht mehr viel gemacht. Wir zahlen hier teure 34 $ die Nacht... das ist echt Ausbeute. Das Hostel ist zwar echt sauber, klein und fein, aber man wird als Backpacker echt ausgenutzt. Raus aus dem Zimmer muss man um 9.30 (sonst ist es in den Hostels um 10, und man muss um 14 Uhr aus dem Hostel raus, sonst erst um 18 Uhr oder kann noch länger bleiben, nur dort schlafen halt nicht mehr). Will man länger bleiben, muss man nochmal richtig Geld hinlegen. Und die Busse fahren hier so blöd, entweder kommt man Richtung Sydney morgens um 6 oder abends um 18 Uhr weiter.
Was hier echt heftig ist, hier sind fast nur Deutsche im Hostel (10 Zimmer mit 37 Betten).

War gestern mit zwei Mädels aus Ulm die Stadt erkunden. Waren ein wenig bummeln und dann am Strand Delfine gucken (leider waren keine da). Sind dann weiter zum nächsten Strand gelaufen, dort war es total toll. Es war sehr ruhig, 2-3 Leute nur dort, ein paar Spaziergänger mit Hund und der Strand war mit großen Felsen versehen. Und die Wellen waren der Hammer, auch die Strömung, und das Wasser war deutlich kälter als in Byron Bay. War daher auch nur bis zu den Oberschenkeln im Wasser, obwohl mich eine Welle mit der Strömung beinah umgeschmissen hätte.

 Abends wollten wir dann eigentlich kochen, aber da wir so lange unterwegs waren, hatten wir echt Hunger und sind bei Domino Pizza vorbei und haben uns zu dritt zwei Pizzen geteilt, die war echt lecker und für 5,50 $ je Pizza echt erschwinglich. Heute haben wir erfahren, das dienstags immer Pizza-Tag ist in Aussie... da kostet bei Domino Pizza und Pizza Hut die Pizza nur 5,95 $... es wird also wohl häufiger mal Pizza geben hier.. :)

Da ich die beiden Nächte hier super schlecht geschafen habe, hatte ich heute früh überhaupt keine Lust großartig rumzulaufen. Mein 4-er Zimmer liegt direkt zur großen Straßenkreuzung und ich kann grad die Oropax net mehr im Ohr haben, und bin daher morgens zwischen 5-6 wach geworden, auch wenn ich nachts erst um 2 ins Bett bin. Das war echt ätzend.

Hab heute meinen Flug nach Perth gebucht.. Juhu.. Los gehts am 1. März, bin dann nachts um 12 in Perth und werde dort von Zoco, meinem Arbeitgeber, abgeholt. Zahle nur 140 $ für den 5 Stunden-Flug... das ist echt klasse!

Und wir waren heute im Koala-Hospital... kranke und verletzte Koalas gucken. Die waren echt süß.. Hab jetzt also schon Koalas und Kangaroos gesehen... :)
Abends haben wir Mädels lecker gekocht... sehr kalorienbewusst: Kartoffeln mit Paprika, Zuccini, Karotten und Sour Cream... das war echt lecker...

Wie gesagt.. morgen früh gehts nach Sydney.. habe keine Lust um kurz nach 5 aufzustehen. Musste heute schon auschecken, da die Hostelbesitzer so früh noch net ausstehen wollen. Find das etwas doof, zumal wir zu fünft das Hostel verlassen und sie eigentlich auf ihren Flyern Free Busshuttle versprechen. Aber was will man machen. Hab zum Glück nur meinen Backpack, meinen normalen Rucksack und meine Kühl-Esstasche. Andere hingegen müssen noch ein Surfbord oder so schleppen. Hoffe mal das ich einigermaßen im Bus weiterschlafen kann, werd gegen 13 Uhr in Sydney sein und dort von Denise abgeholt und mit zur Farm genommen.

Bin ja echt mal gespannt was mich da spannendes erwartet... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen