Montag, 31. Januar 2011

mir ist langweilig

Also so langsam wird mir hier doch langweilig..
Denise war übers We nicht da und kam erst heute Abend wieder. Hab während ihrer Abwesenheit die Pferde, Hunde und die Katze gefüttert und hab einen Teil der vielen vielen Fenster ums Haus geputzt.
Und hab immer lang geschlafen.. irgendwie kam ich die letzten Tage immer net ausm Bett, weil ich nachts net einschlafen konnt.

Weiß nur so langsam nicht mehr, was ich mit meiner Zeit hier anfangen soll. Jeden Tag nur faulenzen, fern gucken und lesen wird auf Dauer doch langweilig. Werde die Tage mit Denise mal wieder shoppen fahren und mal gucken, an welchem Tag ich nach New Castle fahre.
Und Blue Mountains stehen auch noch auf dem Programm, Chris hat nun leider doch keine Zeit, also werd ich wohl alleine fahren..

Samstag, 29. Januar 2011

war heute richtig fleißig

Hallo zusammen,

Denise ist gestern bis Montag eine Freundin besuchen gefahren, Cass ist auch übers WE nicht da, sie ist auf ner Kirchen-Veranstaltung. :)
Ich bin in Denise Abwesenheit für die Pferde und die Hunde und Katze zuständig. Zudem heißt es wieder Fenster putzen und das Haus von Spinnweben befreien.

Bin heute erst gegen 12 ausm Bett (war um 9 schnell draußen die Pferde füttern u dann gings zurück ins Bett), war gestern doch etwas lang und war etwas ausgeknockt. :)
Heut Mittag gings dann los mit Fenster putzen. Vorher musste ich die Fenster von Spinnweben befreien... boah... war insgesamt ganz schön lang mit den paar Fenstern auf der Veranda beschäftigt.. glaub fast 4 Stunden... Morgen gehts dann weiter.. die Fenster von innen sauber machen.. irgendwie sind die von innen dreckiger als von außen.

Ansonsten guck ich wie immer nur fern.. hab mir Dorian Gray augenommen, guck Law & Order, NCIS und und und... :)
Und mein Englisch wird besser und besser... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :)
So, guck jetzt noch etwas fern... dann geh ich ins Bett..
Gn8

Freitag, 28. Januar 2011

super Angebot.. heut gibts Chips von der Tanke

war grad mit Chris noch bei der Tanke... hab nen Heißhunger auf Nachos... :)
bei der Tanke gabs en Angebot 2 für 1... also hieß es auswählen...
hier die Winner...
Danach gehts ins Bett.. gute Nacht :)

Donnerstag, 27. Januar 2011

Cass und Denise

Das hier sind übrigens Cass und Denise plus Hauskatze Cat... abends vor dem Fernseher.. :)

Aussie Day in Sydney

Gestern, am 26.1., war hier DER Nationalfeiertag... der Australian Day.
Chris hatte mich gefragt, ob ich mit seinen Freunden in die Stadt gehen will feiern.
Eigentlich wollten wir gegen 10.30 los, hier aufgebrochen sind wir dann erst um 12. Wir sind dann zu Chris Freund Chanon und seiner Freundin gefahren, wirklich Richtung Stadt aufgebrochen sind wir jedoch erst um halb zwei. Nach Warten auf den Bus und einer 1,5 Stündigen Busfahrt waren wir u 16 Uhr in Sydney. Von dort sind wir dann Richtung Oper aufgebrochen.
Chris, Olga und Shanon

Dort haben wir dann weitere Freunde von Chris getroffen und los gings erstmal Eis essen. Boah... der Kram ist hier echt soooooooooo teuer... 1 Sorte kostet 5,50 $, 2 Sorten kosten 6,50 $ und 3 Sorten kosten 7,50 $.


Nach dem Eis gings in den ersten Pub, dann noch in zwei weitere. Um 9 war großes Feuerwerk angesagt.. wir sind etwas spät los und auf nen Berg hoch im Stadtviertel "The Rocks", wir haben also das Feuerwerk nicht wirklich gesehen, dafür hatten wir aber ne richtig geile Aussicht auf die Stadt.



Nach der tollen Aussicht sind wir weiter Richtung Innenstadt gelaufen.. wir hatten alle Hunger, es gab kein Abendessen und die Jungs hatten schon den ganzen Tag von ganz tollen Pancakes erzählt. Dabei haben wir noch einen kleine Touri-Gang gemacht für mich und ich hatte einen tollen Blick auf die Habour-Bridge, die Oper, auf die Innenstadt und den alten Stadtbezirk "The Rocks".







Dabei sind wir an diesem Kreisel vorbeig gelaufen.. :)
Danach gings noch Pancakes essen und dann gings mit dem Zug zurück... war ganz schön müde... war ein langer Tag... :)

Koala Park

Yeah.. war am Montag im Koala Park und konnte Kangaroos streicheln und ein Koala-Männchen...









Der Park war eher klein und mit 4 Stunden Aufenthalt hab ich mich doch etwas gelangweilt (zum Glück hatte ich ein Buch dabei um die letzte Stunde zu überbrücken). Konnte dort neben Kangoroos auch kleine Pinguine, Dingos, verschiedene Vögel, Flughunde (leider haben die geschlafen, es war ja Tag) und noch einiges mehr bewundern. Und ich konnte beobachten, wie Schafe geschert werden...vielleicht guck ich mir das doch mal auf ner richtigen Farm an.. :)

kleiner Wanderausflug ums Haus

Am WE hab ich einen kleinen Wanderausflug ums Haus gemacht. Ich war ca 2,5 Stunden unterwegs und bin zu einem Aussichtspunkt gelaufen. War auf dem Weg ja doch ein wenig ängstlich wegen den Spinnen und Schlangen... bin ja echt froh, dass ich bisher noch keine große Spinne, zum Beispiel die Huntsman, gesehen hab.
Hier mal ein paar FOtos dazu.

Ich hab das Gefühl, das meine Kamera bald den Geist aufgeben wird, denn meine Bilder haben alle nen lila Stich. Sorry dafür....

Lizard am Baum

Der Ausblick

ein kleines Päuschen... :)

Sonntag, 23. Januar 2011

WE und so

Hallo Leute...
jetzt ist Sontag Abend und das We hier ist fast rum.
Habe wieder mal fern geschaut und hab mein erstes Buch fertig gelesen, den ersten Teil von Vampire Diaries... :)
Nachmittags hab ich den Rest der Weide gerupft und das restliche Holz eingesammelt. Danach gings dann wieder kurz in den Pool, das ist immer Entspannung pur. Abends gabs lecker essen... Roastbeef... Danach hab ich mit Mama geskypt... länger als geplant. Also, ich kann nicht ständig skypen, weil es zuviele MBs verbraucht. Denise hat hier nur eine bestimmte MB-Auslastung pro Monat, danach fährt die Geschwindigkeit runter...

Heute sind wir morgens in einen Shop gefahren und haben Türen fürs Haus ausgesucht. Danach gings ins Shoppingcenter in Castle Howers. Habe mir eine zweite kurze Short gekauft, bequeme Schuhe zum Arbeiten, 2 Tops und ich brauchte neue Kontaktlinsenflüssigkeit.. boah.. ich hab für den Mist doch tatsächlich 20 Dollar hingelegt?!?! Naja... sortier dafür 2-3 Sachen von meinen Klamotten aus... mein Rucksack ist echt zu schwer.
Irgendwie war ich den ganzen Tag heut müde.. bin doch tatsächlich mittags um 3 auf der Couch hier eingeschlafen?!^^ Um wieder in die Gänge zu kommen hab ich draußen lauter Äste zerkleinert und in die grüne Tonne gepackt und die Tiere gefüttert. Danach war Pool angesagt und Essen. Dann noch Film gucken und gleich gehts ins Bett.

Und was noch cool ist.. hätt ich ja fast vergessen, kann bis zum 11.2. hier bleiben, bis Martin in Sydney ankommt. Das war die ganze Zeit ja noch nicht so sicher. Und ich kann hier bleiben, wenn Denise eine Freundin besuchen fährt. Nur Chris wird dann da sein. Ich kümmere mich in der Zeit um die Tiere, füttern und so. Das ist voll cool... muss mir nur mal was einfallen lassen, was ich die ganze Zeit mache. :)

Samstag, 22. Januar 2011

das nenn ich mal Erholung pur

Bin jetzt seit Mittwoch hier bei Denise und ihren Kindern und es ist echt Erholung pur. Bisher hab ich nur Donnerstag und Freitag bisschen was gearbeit, Donnerstag für 2 Stunden das Haus auf Vordermann bringen und gestern habe ich mit Denise die Pferdeweide von Unkraut und Holzresten befreit, um Buschfeuer vorzubeugen. Ansonsten faulenze ich hier echt nur... hab schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, aber ich frag immer ob ich Denise was helfen kann und sie meint im MOment nicht.

Also hänge ich im Haus rum, schaue die verschiedenen Serien... Pay-TV ist schon was feines... :)
Oder ich lese, gehe in den Pool. Heute möchte ich mal ne Stunde die Gegend erkunden. Denise hat mir nen netten Pfad gezeigt, wo ich etwas rumwandern kann und einen schönen Ausblick auf den Busch hab... Fotos folgen dann. :)
Da ich nicht so wirklich viel mache hier, gibt es auch nicht viel zu berichten.

Für Cass, die Tochter, fängt übernächste Woche die Schule wieder an und daher wollen wir nächste Woche zum bekannten Manly-Beach fahren nachmittags. Und Chris hat mich gefragt, ob ich am 26. Jan, da ist Australian Day, mit nach Sydney rein fahren will zum Feiern.... das hört sich doch alles schon mal ganz gut an... :)

Freitag, 21. Januar 2011

Hier irgendwo befinde ich mich

Damit ihr mal ne Ahnung habt, wo ich mich ungefähr befinde.. hier ein Ausschnitt... bin wirklich irgendwo in der Pampa... :) Das Grundstück von Denise liegt zwischen Hornsy und Galston im Grünen

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Galston+Gorge,+Sydney,+New+South+Wales,+Australien&aq=0&sll=51.151786,10.415039&sspn=10.065174,26.762695&ie=UTF8&hq=&hnear=Galston+Gorge&ll=-33.658853,151.086388&spn=0.026076,0.052271&z=14

Fotos

Wer möchte Zugriff auf mein Picasa-Album haben und dort Fotos gucken? Bekomm sie hier wegen der Verbindung nicht hochgeladen. Brauch dafür eure Email... danke... :)

Mittwoch, 19. Januar 2011

Heiße Schoki bevors ins Bett geht

Also bisher ist die Family echt total nett... haben abends gekocht, es gab Reis mit süßer Sojasoße, Hühnchenfleisch, Paprika und Blumenkohl... danach haben wir fern geschaut und geredet.. jetzt gehts gleich ins Bett... Besitze den Luxus eines eigenen Zimmers (das am Fenster total voll ist mit Spinnenweben, hab ein wenig Angst wegen den Huntsman und so... ) und hab eben eine heiße Dusche genossen... und dazu allein im Badezimmer.. toll!!!!!

Und jetzt der Hammer bevors ins Bett geht: eine heiße Schoki... wie geil! Also bin ja echt mal gespannt was so meine Arbeiten sind die nächsten Tage... muss täglich 5 Stunden arbeiten 5 Tage die Woche oder kann die Stunden auch vor oder nacharbeiten und ansonsten mir die Gegend angucken....
Wenn das so weiter geht werden das echt richtig coole Tage!!!!!!!!! :)

Fotos gibts hoffentlich morgen.. auch von Byron Bay und Port Macquarie... hab sie eben nicht hochgeladen bekommen...

angekommen in Sydney

bin nach 7 Stunden Busfahrt heut Mittag um 13.30 endlich in Sydney angekommen. Früh um 5.15 aufstehen ist echt nicht meine Uhrzeit und ich bin echt ko. Bin dann vom Zentrum mit dem Zug raus gefahren und wurde dort von Denise abgeholt. Sie wohnen außerhalb mitten in der Pampa in einem großen Haus mit riesen Garten, 3 Hunden, einer Katze und 5 Pferden. Bin mal gespannt was für Arbeit so auf mich zukommt, muss 5 Tage die Woche jeweils 5 Stunden arbeiten, zwei Tage habe ich frei.

Hab hier W-lan... wenn also jm skypen möchte.. bitte bescheid sagen. Hab mit dem Handy keinen Empfang.

Dienstag, 18. Januar 2011

Die Tage in Port Macquarie

Bin nach zwei drei schönen Tagen in Byron Bay am Sonntag Abend in Port Macquarie angekommen. Musste mit dem Greyhound-Bus erstmal knapp 6 Stunden bis hierher fahren. PM ist ein kleines, feines Küstenstädchen. PM liegt ca 420 km nördlich von Sydney und 510 km von Brisbane entfernt. Mit seinen verschiedenen Stränden ergibt sich eine Küstenline von über 80 km, geil oder? Die Stadt ist wirklich klein, um die 70.000 Einwohner und sie ist in Aussie als Rentnerstadt bekannt. Die Vorsorgemaßnahmen und Doktordichte soll hier sehr hoch sein. :)

Bin hier Sonntag Abend angekommen und hab nach der langen Fahrt nicht mehr viel gemacht. Wir zahlen hier teure 34 $ die Nacht... das ist echt Ausbeute. Das Hostel ist zwar echt sauber, klein und fein, aber man wird als Backpacker echt ausgenutzt. Raus aus dem Zimmer muss man um 9.30 (sonst ist es in den Hostels um 10, und man muss um 14 Uhr aus dem Hostel raus, sonst erst um 18 Uhr oder kann noch länger bleiben, nur dort schlafen halt nicht mehr). Will man länger bleiben, muss man nochmal richtig Geld hinlegen. Und die Busse fahren hier so blöd, entweder kommt man Richtung Sydney morgens um 6 oder abends um 18 Uhr weiter.
Was hier echt heftig ist, hier sind fast nur Deutsche im Hostel (10 Zimmer mit 37 Betten).

War gestern mit zwei Mädels aus Ulm die Stadt erkunden. Waren ein wenig bummeln und dann am Strand Delfine gucken (leider waren keine da). Sind dann weiter zum nächsten Strand gelaufen, dort war es total toll. Es war sehr ruhig, 2-3 Leute nur dort, ein paar Spaziergänger mit Hund und der Strand war mit großen Felsen versehen. Und die Wellen waren der Hammer, auch die Strömung, und das Wasser war deutlich kälter als in Byron Bay. War daher auch nur bis zu den Oberschenkeln im Wasser, obwohl mich eine Welle mit der Strömung beinah umgeschmissen hätte.

 Abends wollten wir dann eigentlich kochen, aber da wir so lange unterwegs waren, hatten wir echt Hunger und sind bei Domino Pizza vorbei und haben uns zu dritt zwei Pizzen geteilt, die war echt lecker und für 5,50 $ je Pizza echt erschwinglich. Heute haben wir erfahren, das dienstags immer Pizza-Tag ist in Aussie... da kostet bei Domino Pizza und Pizza Hut die Pizza nur 5,95 $... es wird also wohl häufiger mal Pizza geben hier.. :)

Da ich die beiden Nächte hier super schlecht geschafen habe, hatte ich heute früh überhaupt keine Lust großartig rumzulaufen. Mein 4-er Zimmer liegt direkt zur großen Straßenkreuzung und ich kann grad die Oropax net mehr im Ohr haben, und bin daher morgens zwischen 5-6 wach geworden, auch wenn ich nachts erst um 2 ins Bett bin. Das war echt ätzend.

Hab heute meinen Flug nach Perth gebucht.. Juhu.. Los gehts am 1. März, bin dann nachts um 12 in Perth und werde dort von Zoco, meinem Arbeitgeber, abgeholt. Zahle nur 140 $ für den 5 Stunden-Flug... das ist echt klasse!

Und wir waren heute im Koala-Hospital... kranke und verletzte Koalas gucken. Die waren echt süß.. Hab jetzt also schon Koalas und Kangaroos gesehen... :)
Abends haben wir Mädels lecker gekocht... sehr kalorienbewusst: Kartoffeln mit Paprika, Zuccini, Karotten und Sour Cream... das war echt lecker...

Wie gesagt.. morgen früh gehts nach Sydney.. habe keine Lust um kurz nach 5 aufzustehen. Musste heute schon auschecken, da die Hostelbesitzer so früh noch net ausstehen wollen. Find das etwas doof, zumal wir zu fünft das Hostel verlassen und sie eigentlich auf ihren Flyern Free Busshuttle versprechen. Aber was will man machen. Hab zum Glück nur meinen Backpack, meinen normalen Rucksack und meine Kühl-Esstasche. Andere hingegen müssen noch ein Surfbord oder so schleppen. Hoffe mal das ich einigermaßen im Bus weiterschlafen kann, werd gegen 13 Uhr in Sydney sein und dort von Denise abgeholt und mit zur Farm genommen.

Bin ja echt mal gespannt was mich da spannendes erwartet... :)

Samstag, 15. Januar 2011

Byron Bay

Bin gestern Mittag um 11.40 gut in Byron Bay angekommen. Die Fahrt mit dem Greyhound-Bus verlief problemlos. Kritisch duerfte es erst bei der Weiterfahrt Richtung Sydney werden, weil eine Route dort noch wegen Hochwasser gesperrt ist.
Hier ist es sehr cool und chillig, aber auch ganz schoener Trubel. Bin im Backpackers Inn unterkommen und zahle fuer die Nacht 29 $. Bin mit 3 australischen Surfern im Zimmer :). Und gestern Abend haben noch weitere weitere Maedels aus Spanien oder so eingecheckt. Hab mich noch nicht mit denen unterhalten, da sie abends kamen, als wir los gezogen sind ins Beach Hotel zum Feiern.

Haben vorher noch mit 2 Englaendern im Zimmer Drinkspiele gespielt. War dann doch etwas angetrunken. Wollt eigentlich im Zimmer bleiben und heut frueh aufstehen. Naja.. im Endeffekt bin ich dann doch noch mit und war um halb drei im Bett. Natuerlich kam ich dann nicht raus, sondern bin erst um 11 aufgestanden. Hatte heut morgen von dem Billigfusel doch etwas Kopfweh und der Mix Wein und Bier hat dazu gewiss auch beigetragen. :) Aber war gestern und heute richtig sportlich. Man kann im Hostel fuer 3 Std. kostenlos ein Fahrrad ausleihen. Hab gestern wieder mal ne Gruppe Deutscher kennen gelernt. Einer ist dann mit mir gefahren und wir sind etwas raus aus dem kleinen Staedchen und in die Wiesen gefahren, da er dort das letzte Mal Kangaroos gesehen hat. Hab also gestern das erste Mal hier Kangaroos gesehen. :)
Heut Mittag hatte ich mir wieder fuer drei Std ein Fahrrad geliehen und bin auf den Lighttower of Byron Bay gefahren. Das war ganz schoen anstrengend auf dem Hinweg bei der Hitze. Hab ne Std. gebraucht bis ich den langen Berg oben war, aber fuer die Aussicht hat es sich gelohnt. Es war echt schoen. Das Runterfahren war dann doch angenehmer. :) Danach war ich noch kurz in der Stadt nen neuen Bikini kaufen, zwei sind doch besser als einer.

Heute ist bie uns im Hostel BBQ... yeah.. endlich mal wieder Fleisch essen... das hier sonst so teuer. Danach gehts wohl wieder dancen.
Hab meine Weiterfahrt nach Port Macquarie fuer morgen Mittag um 12 Uhr gebucht. Werde dort wohl nochmal zwei Tage bleiben und dann weiter Richtung Sydney.

So... genug fuer heute... Ich will mal zurueck ins Hostel. Hab hier kein freies w-lan und 5 $ fuer 2 Std W-lan ist mir zuviel. Zum Glueck gibts in den Touri-Staedten immer Travel-Agencies, wo man mal kostenlos ins Internet kann.

Donnerstag, 13. Januar 2011

p.s.

bevor ich es vergesse... es kann sein das ich die nächsten Tage mal nichts poste, weiß noch nicht wie es mit dem Internet aussieht bei der weiteren Reise... also nicht wundern... ich pass auf mich auf... versprochen! :)

Supermarket - ausverkauft

und hier noch ein paar Fotos vom Supermarkt.. :)
Die Auswahl beim Brot war groß gestern

Obst und Gemüse? Ein paar Limetten gabs noch


Wurst und Fleisch wird eh überbewertet ^^

Bilder von der Flut

Brisbane bei Nacht und Flut

Brisbane am 12.1. gegen Nachmittag

ne Runde schwimmen gefällgst Richtung Park?

Der Fluss "leicht" überflutet^^

die Strömung war schon ziemlich krass


Unter der Brücke verläuft eigentlich der Fahrradweg

Gallery of Modern Art

da wurde was angespült
Copyright by Marcel T. (thank you for the pics.. *gg )

Schwimmen

so, heut bin ich nochmal für 2 Std abends in den Pool gehüpft... :)
Jetzt gehts ab ins Bett.. muss früh raus.. :)

weiter gehts Richtung Süden

Juhu.... habe heut meinen Micro-Pass von Brisbane nach Sydney für 98 $ gebucht. Die Tour beinhaltet 2 Stopps auf den ca. 1000 km. Habe mich entschieden den ersten Stop in Byron Bay zu machen. Strand, Strand, chillen und Regenwald. Hab grad die erste Nacht im Hostel eingecheckt, der Spaß kostet 30 $ die Nacht. Mal gucken vor Ort ob ich ein günstigeres kriege. Bin noch nicht sicher wie lang ich bleibe, denke zwischen 1-3 Nächten. Danach gehts dann weiter mit dem Greyhound-Bus entweder bis Port Macquarie oder bis nach Newcastle. Dort möchte ich dann auch nochmal 1-2 Nächte bleiben. Soll mich dann melden wenn es Richtung Sydney geht und Denise wird mich dort einsammeln und mit auf die Farm nehmen. Bin ja mal gespannt. :)

Den Tag hab ich heute überwiegend damit rumgebracht, die Tour für die nächsten Tage zu buchen. Bin erst spät aufgestanden, es waren glaubig 12 Uhr. Hab total schlecht geschlafen, weil mein Sonnenbrand am Bein die Nacht über ganz schön weh getan hat und mich daher vom Schlafen abgehalten hat. Bin nachts um 2 mal zu den Toiletten Toilettenpapier nass machen und aufs Bein legen. Das ging dann... :) Sehe eh aus wie rot angemalt. Versteh das garnicht, hatte mich gut eingecremt und hab trotzdem aufm Bauch, an den Beinen, an den Armen und am Hals Sonnenbrand.

Und heute hab ich mal einigermaßen gesund gekocht. Hab mir bei Coles Surimi gekauft, der war erschwinglich. Es gab dann gebratene Nudeln mit Tomaten, Karotten, Surimi und 2 Eiern. :) Bei Coles sah es immer noch sehr leer aus, es gab immer noch kein Brot, Milch war auch immer noch leer und die Obsttheke war auch wie leer gefegt. :)
Beim Kochen haben neben mir zwei Asiaten gekocht und hatten interessante Sachen da liegen. Ich, neugierig wie ich bin, hab dann auch was angeboten bekommen und nein, es war nicht mein Fall. Hühnerfüße, gekocht... bähhhhh....

Jetzt gehts nochmal in den Pool, der Sonnenbrand freut sich, das ist wenigstens schön angenehm, dann gehts in Bett, denn muss um 6.15 oder 6.30 aufstehen, packen und los zum Busbahnhof...
Tschöööö

Hochwasserlage in Brisbane entspannt sich etwas

Es hat gestern den ganzen Tag nicht geregnet und auch heut Nacht blieb es hier trocken. Daher hat sich zum Glück die Lage hier etwas entspannt. Der erwartete Höchstpunkt von 5,1 m wurde heut Nacht nicht erreicht und der Fluss ging über Nacht um ca nen halben Meter bis Meter zurück.
Es sind zwar immer noch viele Straßen überflutet und es wird einige Tage dauern, bis die wieder frei sind, aber immerhin wurde es nicht schlimmer.

Gucke grad wie meine Chancen stehen morgen Richtung Süden mit dem Bus loszukommen. Würde gerne zwei Stopps zwischen Brisbane und Sydney machen. Mal gucken.... :)

Mittwoch, 12. Januar 2011

es werden noch 5 Meter erwartet, jetzt ist der Fluss bei 4,60 m

Also heut um 15 Uhr ist ein Damm etwas weg von Brisbane geflutet worden, daher werden hier in Brisbane noch mit  5 m Anstieg gerechnet.Jetzt ist der Fluss grad bei 4,60.
Sitz hier im Hostel aufm Sonnendeck und schau mir den Fluss an. sind ca. 200-300 m Luftlinie entfernt, liegen jedoch höher. Hier ist glaubig grad der sicherste Punkt in Brisbane wo man sein kann wg dem Hochwasser. :)
Hier mal ein Bild zum Hochwasser und zum Sonnendeck
hier gabs dann heut früh meinen ersten Sonnenbrand :(

mein Blick auf den River


War eben mal im Coles, der Supermarket direkt um die Ecke, einkaufen. Hatte schon gehört, dass das Brot knapp geworden ist. Als ich hin kam gabs nur noch süßen Küchen und Wraps. Hab mich dann mit Früchtekuchen und Knäckebrot und einigen Portionen Nudeln eingedeckt für die nächsten Tage... :) Obst und Gemüse war aus bis auf ein paar vereinzelte Zwiebeln und Trauben. :)

Schau mir noch ein wenig den Flussanstieg an und werd mir dann gleich mal was kochen...

Dienstag, 11. Januar 2011

So schnell kanns gehen

Yeah.... so schnell kanns gehen. Bleibe noch bis Freitag in Brisbane, dann gehts mit dem Bus Richtung Sydney. Hab grade die Zusage bekommen, nördlich von Sydney auf nem kleinen Hof unterzukommen.



Gegen 4-5 Std. Arbeit auf Hof und im Haus hab ich die Unterkunft und die Verpflegung frei. Und das Coole: es gibt Pferde!!! :)
Bin ja mal gespannt wie es wird. Bin dann wohl ca 40 km außerhalb von Sydney für erstmal eine Woche und wenn alles klappt dann bis Martin kommt.

Überlege noch, ob ich noch ein paar Tage Zwischenstopp auf der Strecke einlege und mir dort noch ein paar Touri-Punkte anschaue. Werd mir morgen nochmal die Wettervorhersage fürs We anschauen... :)

Brisbane under flood

Nun trägt auch der Regen hier in Brisbane seine Früchte. Niedrich-gelegene Stadtteile stehen bereits unter Wasser oder dort ist eine Flutwarnung ausgegeben.
Ich lieg mit meinem Hostel hoch genug und hab nichts zu befürchten, jedoch hab ich langsam echt genug von dem Regen und schau mich grad nach Wwoofing-Möglichkeiten in der Nähe von Sydney um. Wwoofing bedeutet 4-5 Stunden arbeiten pro Tag für kostenlose Unterkunft und Verpflegung.
Möcht raus aus Brisbane und irgendwo aufs Land, irgendwo auf ne kleine Farm mit Pferden und den australischen Alltag kennen lernen. Ma schauen was sich so ergibt. :)

http://www.brisbanetimes.com.au/

Sonntag, 9. Januar 2011

Besuch in der Gallery of Modern Art

Es regnet immer noch in Brisbane und ich habe daher das schlechte Wetter genutzt um mich ein wenig kulturell zu bilden. :)
War in der Gallery of Modern Art. Da war es echt total cool. Sie ist eine der neuesten Gallerien hier in Australien und sehr kinderfreundlich angelegt. Neben Bildern werden auch Skulpturen und Multimedia-Sachen ausgestellt.
Und es gab ganz viel zum selbst ausprobieren und mitmachen...
hier dazu ein paar Fotos:

Wünsch dir was... 

Lego... nicht nur was für die Kleinen


Totenkopf und Glitzer.. herrlich^^

da läuft wer durch den Pool

Verschwommener Ausblick

So kann man Handys auch verwerten